Garantie

Uns ist wichtig, dass mit unseren Geräten Freude und nicht Frust verteilt wird. Zusätzlich zu unserer Qualitätskontrolle geben wir deshalb noch eine kleine Garantie.

Generelles

Bei Defekten oder Beschädigungen, die ausgelieferte Laptops betreffen, sind uns diese Vorfälle umgehend zu melden. So ist es für uns einfach, einen Transportschaden (von wLw zum Verwendungsort) zu verstehen, wenn dies innert weniger Tage mitgeteilt wird. Nach einem Jahr wäre dies hingegen nicht mehr möglich.

Wir sind allerdings sehr kulant, auch dadurch, weil wir helfen möchten. In jedem Fall werden wir versuchen, die bestmögliche Hilfe anzubieten, die wir können.

Für folgende Bereiche sprechen wir Garantien:

  • Generelle Funktionalität
  • Betriebssystem
  • Akku
  • Ein- und Ausgabegerät

Generelle Funktionalität

Wenn ein Gerät von uns ausgeliefert wird, kann damit gerechnet werden, dass ebendieses sofort startbar ist und eines unserer beiden Betriebssysteme lädt (Zorin OS / Windows 10).

Es kann sein, dass bei den ausgelieferten Laptops die Akkus fast leer sind. In allen Fällen empfehlen wir, die Geräte nach dem Erhalt für mindestens eine Stunde zu laden.

Betriebssystem

Auf allen Laptops ist ein entsprechendes Betriebssystem installiert. Bei beiden Versionen wird als erstes eine Konfiguration notwendig sein. So müssen die Benutzenden ein ersten Konto erstellen, ein Passwort setzen und können danach loslegen.

Eine Übersicht der ersten Anmeldung bei Zorin OS ist hier ersichtlich:

Akku

Während unserer Qualitätskontrolle prüfen wir auch die Leistungsfähigkeit des Akkus. Wir garantieren auf allen über uns bestellten Laptops eine Mindestlaufzeit von 30min im normalen Gebrauch. Innert dieser Zeit sollte es möglich sein, eine Steckdose zu finden, um das Gerät weiter aufzuladen.

Viele unserer Geräte haben eine weitaus längere Laufzeit. Da es sich allerdings um Occassionsware handelt, sind wir hier so genau. Akkus sind, wie beispielsweise auch beim Handy, eine Verbrauchsware.

Ersatzakkus sind für viele Geräte recht erschwinglich. So findet man beispielsweise auf https://subtel.ch viele Akkus für etwa CHF 50-80.-.

Ein- und Ausgabegeräte

Wir garantieren, dass alles Ein- und Ausgabegeräte bei der Lieferung funktionieren oder legen entsprechendes Ergänzungsmaterial bei. So kann es beispielsweise sein, dass ein Laptop keine Kamera hat – und dann legen wir einfach eine USB-Kamera dazu.

Das Gleich gilt beispielsweise auch für defekte Lautsprecher und Mikrofone. Hier gibt’s dann ein Headset, welches separat geprüft wird.

Bei den Ein- und Ausgabegeräten kommt es aber sehr selten zu solchen Fällen.

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

de_CHDeutsch (Schweiz)