Laptops beantragen

Wir helfen gerne!

Laptops können von unseren Partnerorganisationen bestellt werden. Viele Sozialämter, Kantonale Stellen und auch Hilfswerke gehören schon dazu.

Damit Du einfach herausfinden kannst, wer für Dich ein Gerät bestellen kann, haben wir hier alle Infos zusammengefasst.

Finde die richtige Anlaufstelle


Erhältst Du wirtschaftliche Sozialhilfe?

Ja (Bitte klicken)

In diesem Fall ist Dein kommunalen Sozialamt zuständig. Über die folgende Karte kannst Du Deine Gemeinde suchen und auch die Kontaktinformationen beziehen:


Befindest Du Dich in einem Migrations- oder Asylprozess?

Ja (Bitte klicken)

Wende Dich direkt an Deine zuständige Stelle. Viele kantonale Stellen und auch Drittorganisationen arbeiten mit uns zusammen. Die Chance ist gross, dass bereits eine Partnerschaft besteht.

Da die Vorgaben für einen Laptopbezug sehr verschieden sind, können wir hier leider keine weiteren Informationen teilen. Setze Dich mit der zuständigen Stelle direkt in Kontakt.


Hast Du wenig oder kein Geld für einen Laptop?

Ja (Bitte klicken)

Dann verweisen wir Dich gerne an die Übersichtskarte unserer Partnerorganisationen.

Bitte beachte, dass einzelne Organisationen bestimmte Auflagen haben – beispielsweise nur in bestimmten Situationen helfen können oder weitere Dokumente von Dir benötigen. Weitere Informationen hierzu erhältst Du auf der nachfolgenden Übersicht:


Nichts Passendes gefunden?

Unser kleiner Verein ist noch nicht überall bekannt. Falls beispielsweise Deine Gemeinde oder eine bestimmte Organisation noch nicht bei uns dabei ist, verweise doch bitte an uns.

de_CHDeutsch (Schweiz)