Partnerschaften ab 2023

Auch unsere Arbeit entwickelt sich weiter: So haben wir in den vergangenen zwei Jahren stets darauf geachtet, unsere eigenen Prozesse und Dienstleistungen, sowie die effektive Auftragsabwicklung zu verbessern.

Per 31.12.2022 wurden alle bisherigen Verträge aufgelöst, da wir ein neues Vertragswerk zusammengestellt haben. Hierbei haben wir die Verantwortungen unserer Partner und unseres Vereins präzisiert, die Unkostenbeiträge neu festgelegt und unsere Supportleistungen eingebunden.

Die Änderungen im Überblick

Kreislaufpartner und Unkostenbeiträge

Neu werden wir die Partner belohnen, die nicht nur Laptops von uns beziehen, sondern uns auch mit Altbeständen versorgen. Dies können Geräte aus Verwaltungen, Schulen oder sonstigen Organisationseinheiten sein. Die Kreislaufpartner liefern uns somit mehr Laptops, als bezogen werden.

Diese sogenannten «Kreislaufpartner» bezahlen weiterhin den Unkostenbeitrag von CHF 150.- pro Gerät. Weiter profitieren Sie als Organisation von einer kostenfreien und professionellen Datenlöschung, welche ansonsten viele personelle Ressourcen bindet. Zugleich wird so auch unsere Arbeit ermöglicht und die Umwelt geschont. 

«Normale» Partner bezahlen neu einen Basis-Unkostenbeitrag von CHF 250.-, damit wir auch mal einen Laptop einkaufen könnten, falls notwendig. Der aktuelle Status kann jederzeit bei uns erfragt werden.

Mehr Informationen zu den Kreislaufpartnerschaften befinden sich auf dieser Seite: Kreislaufpartner

Weitere Erläuterungen zu den Unkostenbeiträgen (inkl. Beispiele) befinden sich auf folgender Seite: Unkostenbeiträge

Zustellung standardmässig an Partnerorganisation

In den letzten Monaten und Jahren haben wir bemerkt, dass es bei Privatpersonen immer wieder zu Problemen bei der Zustellung kommt. In diesen Fällen mussten wir dann jeweils die Geräte nochmals von uns zu Ihnen schicken. Dies verursacht neben einem personellen auch einen finanziellen Aufwand.

Neu werden die Laptops standardmässig an eine fix definierte Adresse verschickt. Falls die Zustellung trotzdem an eine Privatperson erfolgen muss, erhöht sich der Unkostenbeitrag pro Gerät um jeweils CHF 15.-. Dies erlaubt es uns, auch kostendeckend einen Zweitversand vorzunehmen.

Definition der Supportleistungen

Bisher haben wir Supportarbeiten im Vertrag ausgeschlossen. Über die letzten Monate haben wir aber ein schönes Wiki, eine WhatsApp-Hotline und unsere Kontakt-Mailbox aufgegleist. Über diese Kanäle ist es unseren Partnern aber auchden Klient*innen direkt möglich bei uns nachzufragen, wenn Hilfe benötigt wird.


Partner werden / Vertrag erneuern

Über folgende Schaltfläche können Sie in wenigen Schritten alle Dokumente beantragen:

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

de_CHDeutsch (Schweiz)