Vorstandsmitglied

Wir suchen ein weiteres Vorstandsmitglied, um die strategische Richtung unseres Vereins zu ebnen. Aktuell besteht der Vorstand aus drei Mitgliedern, von welchen zwei das Co-Präsidium bilden.

Die Arbeit im Vorstand ist ehrenamtlich, aber benötigt auch wenig Zeit, da der Verein über eine operative Geschäftsleitung verfügt. Die Vorstandsmitglieder werden jeweils an unseren MVs (Mitgliederversammlungen) gewählt. Diese findet in der Regel anfangs April jedes Jahres statt.

📝Zum Ämtli selbst

❗ Das Wichtigste zuerst

  • 🔄 Pensum: wenige Stunden pro Jahr
  • 💵 Lohn: ehrenamtlich
  • 🏡 Arbeitsort: virtuelle Sitzungen /1x jährlich MV

📃 Deine Aufgaben

  • 📝 Mitgestaltung der Vereinsstrategie
  • 💳 Mitspracherecht bei Projektfinanzierungen (Budgetierung)
  • 😎 Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitglieder und GL
  • 🎉 Teilnahme an Vereinsevents

🔍 Anforderungsprofil

Vorkenntnisse (von Vorteil)

  • Sozialbereich (Sozialhilfe, Integration)
  • Organisationsstrukturen Non-Profits
  • Rechtliches im Kontext von NPO
  • Akquise / Crowdfunding

Du kannst Dich dort einbringen, wo Du Dich am Wohlsten fühlst und der Verein Deine Fähigkeiten brauchen kann.

📮 Bewerbungsablauf

Schick uns einfach einen Lebenslauf, sowie ein Begleitschreiben oder auch beispielsweise ein Video von Dir. Wir sind hinsichtlich Deiner Bewerbungsform sehr offen.

Falls Du bereits Erfahrungen im Vereins-/Vorstandswesen hast, teile uns diese doch kurz mit. Sobald wir Deine Bewerbung erhalten haben, werden wir Deine Unterlagen prüfen und im Vorstand besprechen. Falls alles soweit passt, laden wir Dich zu einem Kennenlerngespräch ein.

Sofern alles auch nach diesem Schritt für beide Seiten stimmig ist, werden wir Dich der Mitgliederversammlung zur Wahl in den Vorstand vorschlagen.

🍪 Das bieten wir

Unser Verein wächst sehr schnell und hat in kürzester Zeit einen riesigen Impact für Armutsbetroffene in der Schweiz geschaffen.

Werde Teil dieser Mission und unterstütze uns mit Deinem Fachwissen. Unser Name ist weit bekannt – und mit Deiner Hilfe werden wir wahrscheinlich auch noch grösser werden dürfen!

💌 Deine Bewerbung

Deine Erfahrung ist nicht so wichtig, aber wir möchten Dich als Person kennenlernen. Erklär uns doch im Begleitschreiben folgendes zu Dir:

  • Wer bist Du und was hast Du bisher gemacht?
  • Warum möchtest Du bei wLw mitarbeiten?
  • Was erhoffst Du Dir von dieser Stelle?

Du bist in der Bewerbungsform frei. Wir haben auch schon Videos erhalten 🙂

Das interessiert uns natürlich auch noch:

  • Lebenslauf
  • Referenzen (bitte gleich angeben)

Alles klar?

Dann schick uns Deine Bewerbung doch gleich an unsere Kontakt-Mailbox. Du darfst uns die Dateien auch gerne mit swisstransfer zur Verfügung stellen:


Sonstige Fragen?

Schreib uns einfach rasch eine Mail oder ruf uns an:

  • 📞 +41 56 521 30 29

War dieser Artikel hilfreich?
de_CHDeutsch (Schweiz)