Vereinsstatuten

Die Grundlage

wLw ist ein Verein und unser Verein befolgt klare Zwecke. Sämtliche Aktivitäten, erhaltene Gelder und auch andere Ressourcen sind im Zuge dessen auch für diese Zwecke einzusetzen.

Auf dieser Seite findest Du all unsere Vereinsstatuten und Informationen dazu, warum was geändert wurde.

Aktuelle Statuten

Der Vereinszweck hat sich nicht grundlegend verändert, aber wurde präzisiert um beispielsweise auch die wLw-Academy zu ermöglichen.

Genehmigt an der Mitgliederversammlung vom 01.04.2023.


Vorherige Versionen

3. Vereinsstatutenversion

Bei dieser Statutenanpassung wurde lediglich festgelegt, dass der Sitz des Vereins in Merenschwand ist – zuvor war es der Sitz der Präsidentin oder des Präsidenten. Da Tobias Schär per 1. April 2023 die Rolle als Geschäftsleiter übernahm und so aus dem Vorstand austrat, wäre der rechtmässige Sitz unklar gewesen.

Genehmigt an der Mitgliederversammlung vom 24.03.2021.


2. Vereinsstatutenversion

Die Statuten wurden ausgeschmückt. wLw erhielt mit dieser Statutenversion einen weitaus klarer spezifizierten Vereinszweck.

Genehmigt an der Mitgliederversammlung vom 29.07.2020.


Gründungsstatuten

Dies sind die ersten Statuten des Vereins. Sie waren zweckdienlich und ermöglichten ein schnelles Arbeiten 🙂

Wurden erstellt, um den Verein zu gründen.

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

de_CHDeutsch (Schweiz)