подарувати ноутбуки

Ohne Geräte ist unsere Arbeit nicht möglich. Durch skalierende Prozesse, saubere Dokumentation und unser Team von Angestellten und Freiwilligen, garantieren wir eien sicher Handhabung deiner Laptopspende – egal, ob du ein Gerät oder mehrere spendest.

процес

  1. Erfasse deine Spende auf unserem Service Desk;
  2. Übergib uns deine Spende;
  3. Erhalte dein Löschzertifikat.

Spende erfassen

Auf unserem Service Desk kannst Du eine Gerätespende erfassen. Wir werden danach schauen, ob wir den oder die Laptops weiterverwenden können. Unsere Mindestanforderungen sind bescheiden:

Mindestanforderungen an Geräte

Die Laptops müssen

  • startbar sein;
  • keine Displayschäden aufweisen;
  • mind. 4GB RAM haben.

Das installierte Betriebssystem und der Hersteller sind egal. Geräte, die schon etwas älter sind, prüfen wir gerne individuell auf ihre Tauglichkeit.

Du musst die Daten vorgängig nicht löschen, da bei uns jeder Laptop sowieso noch einmal gelöscht wird. Stelle einfach sicher, dass kein BIOS-Passwort auf dem Laptop vorhanden ist. Falls du nicht weisst, was das ist, dann hast du wahrscheinlich auch keines installiert.


Spendeübergabe und Löschzertifikat

Einzelne Laptops

Bei einzelnen Laptops kannst du uns das Gerät in Merenschwand vorbeibringen, per Post zustellen oder auch in jeder digitec-Filiale in der Schweiz abgeben.

Bitte stelle sicher, dass deine Spendenreferenz (WLW-xxx) auf dem Paket oder Gerät ersichtlich ist. Du kannst beispielsweise unser Mail ausdrucken, welches wir Dir schicken, sofern die Spende passt. Ohne Referenz werden wir dir ansonsten kein Löschzertifikat ausstellen können, da wir dann ja nicht wissen, wer uns beschenkt hat.

Mehrere Laptops

Gerne holen wir ab grösseren Mengen Geräte bei euch ab. Ihr dürft natürlich aber auch bei uns vorbeikommen, um euch ein Bild unserer Arbeit zu schaffen und noch ein/zwei Fotis zu machen. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich Laptopspenden hervorragend für Marketingbeiträge eignen und von Mitarbeitenden / Kunden sehr geschätzt wird.

Bei der Datenlöschung werdet ihr ebenfalls Zertifikate erhalten. Hierbei können wir neben der Seriennummer auch Client-Bezeichnungen erfassen (falls notwendig). Bitte teilt uns dies mit, falls dies gewünscht wird.


Jetzt eine Laptopspende erfassen

Falls du gleich jetzt einen Unterschied für andere schaffen möchtest, geht’s hier zu unserem Service Desk:

Mehr über unsere Arbeit (und auch, was nach der Spende mit dem Gerät passiert) findest du hier:

ukУкраїнська