Tobias Lehmann

Ich bin in der Region Olten aufgewachsen und seit 14 Jahren in der Region Wohlen wohnhaft. Beruflich war ich bisher in der Logistik tätig und habe in diesem Bereich auch meine Berufslehre absolviert. In meiner Freizeit schaue ich gerne Fussball und kicke auch immer noch gerne selbst. Früher spielte ich auch aktiv in Vereinen.

Wie bin ich zu wLw gekommen?

Ich erfuhr von dem Verein bei einem Beratungsgespräch beim RAV Wohlen. Meine Beraterin organisierte mir in Zusammenarbeit mit dem Sozialamt ein Gerät von wLw. Dies erhielt ich 2021 kurz vor Weihnachten. Es war wie ein vorzeitiges Geschenk, dass mir zu dem Zeitpunkt enorm weiter geholfen hat. Ab dem Februar 2022 leistete ich freiwilligen Arbeit für den Verein, da mich die Idee von Anfang an überzeugt hat.

Warum arbeite ich für wLw?

Als ich das Angebot bekam für wLw zu arbeiten, musste ich nicht zweimal überlegen. Es ist für mich wunderbar für ein so tolles Projekt zu arbeiten und es erfüllt einem sehr. Eine Tätigkeit, wo man anderen helfen kann ist extrem motivierend und das Team ist spitze. Ich lerne auch persönlich viel Neues.

Was ist mein Motto?

Kannst du einem Menschen mit einer kleinen oder grossen Geste helfen, mach es ohne etwas dafür zu erwarten. In irgendeiner Form wird es zurückkommen, egal von wem.

de_CHDeutsch (Schweiz)