Spende abgeben

Jetzt geht’s los!

Soweit passt alles und wir freuen uns schon darauf, mit Deiner Spende an anderen Orten neue Perspektiven zu erstellen. Danke für Deine Hilfe!

Du kannst einen oder mehrere Laptops auf verschiedene Wege zu uns bringen. Hier gleich die Übersicht:

Bitte stelle folgendes sicher

Spende klar kennzeichnen

Um Deine Spende auch Dir zuzuordnen zu können, benötigen wir Deine WLW-Nummer die jeweils in unseren Mails genannt wird (bspw. WLW-12345). Bitte notiere diese Nummer klar ersichtlich auf der Spende. Ansonsten wissen wir nicht, von wem ein Gerät ist.

UEFI-/BIOS-Passwörter entfernen

Entferne das UEFI/BIOS-Passwort auf allen Geräten Deiner Spende. Falls Du nicht weisst was das ist, wirst Du wahrscheinlich kein solches Passwort haben.

Keine persönlichen Informationen teilen

Aus Datenschutzgründen bitten wir Dich KEINE Passwörter von Dir mitzugeben. Wir können alle Laptops auch ohne Passwort bereinigen.


Abgabemöglichkeiten

Direktabgabe bei wLw

Weitere Informationen

Unsere Geschäftsstelle ist in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 8-16 Uhr besetzt. Falls Du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, ruf uns doch kurz an: +41 56 521 30 49

Wir lernen weiter
Bachweg 3
5634 Merenschwand

Dies ist die sicherste Abgabemöglichkeit. Wir benötigen ein paar Wochen, um einzelne Geräte zu verarbeiten.

Versand per Post

Weitere Informationen

Ein alter Karton und ein bisschen Zeitung: So schnell ist ein Laptop verpackt und gut geschützt. Leider können wir aktuell noch keine Portoübernahme anbieten, da wir (noch) nicht mit der Post zusammen.

Wir lernen weiter
Bachweg 3
5634 Merenschwand

Dies Abgabemöglichkeit ist ebenfalls sicher. Auch hier benötigen wir ein paar Wochen, um einzelne Geräte zu verarbeiten.

Abgabe in einem digitec-Shop

Weitere Informationen

Du kannst einen Laptop auch bequem in einem digitec-Shop in Deiner Nähe abgeben. Die Standorte findest Du auf folgender Übersicht.

Wichtig:

digitec sendet uns die Geräte gepoolt und nicht regelmässig. Es kann deshalb gut sein, dass es einige Monate geht, bis wir Deine Spende auf diesem Weg erhalten. Danach kann die Aufbereitung natürlich auch nochmals ein paar Wochen dauern.

Markiere die WLW-Nummer zwingend auf dem Gerät selbst (bspw. mit angeklebtem PostIt auf der Innenseite. digitec entfernt jeweils Verpackungen und verpackt die Geräte in neue Kartonagen.

de_CHDeutsch (Schweiz)