Blogs von 2020

Blogs von 2020

17.11.2020 – Was wir für die Schweiz machen

Am vergangenen Samstag ging unser 1000. Laptop über den Tisch. Was wir machen, verändert die Schweiz – und sicherlich auch...

24.10.2020 – Gemeinsam zum Ziel

Seit anfangs Oktober gehen wir aktiv auf Gemeinde- und Regionalsozialdienste zu. Was erhoffen wir uns davon? Hoffentlich weitere tolle Erfolgsgeschichten...

14.10.2020- Vereint für andere

Seit der Geburtsstunde im April dieses Jahres, durften wir mit dem Team von <hi/coders> richtig viel für andere entstehen lassen,...

30.09.2020 – Ein halbes Jahr wLw

Am 1. April 2020 wurde das Projekt «Wir lernen weiter» von Tobias ins Leben gerufen. Man rechne… Genau! Das war...

13.09.2020 – Praktikum @wLw

In den letzten beiden Wochen durften wir eine junge Arbeitskraft auf seinem Weg ins dritte Lehrjahr begleiten und auch einige...

25.08.2020 – Wir wachsen weiter!

Wie bereits im letzten Blog Beitrag angekündigt, hat sich unser Team seit dem 1. August vergrössert. Wie schnell das Projekt...

11.08.2020 – Wir sind umgezogen

Seit dem 1. August 2020 sind wir nun an der Bachstrasse 3 in Merenschwand zu finden. Bekommt einen Einblick in...

21.07.2020 – Professionalisierung ist wichtig

Nachfrage nach IT-Ausrüstung weiterhin ungebremst weiterwächst. Es ist deshalb wichtig, dass der gute Zweck hinter dem Verein auch mittel- bis...

13.05.2020 – 100 Geräte sind verteilt

Soeben wurde der 100.  Laptop  kostenlos an Hilfsbedürftige weitergegeben. Dieses Ziel war ursprünglich für das erste Quartal gesamt geplant, doch...

30.04.2020- 30 Tage gratis Laptops: Ein Rückblick

Kaum ein Tag ist seit dem 1. April vergangenen, an dem durch «Wir lernen weiter» kein Laptop verteilt wurde. Wir...

Hilfe benötigt?

Wir helfen gerne weiter!
Kontaktangaben
de_CHDeutsch (Schweiz)